14. Juni 2013
Der Gig am Seilbahnberg in Lengede war ein voller Erfolg und hat uns viel PR eingebracht. Da sich die Ankunft des Sängers der folgenden U2-Coverband verzögerte, spielten wir so lange bis Entwarnung kam. Unter dem Strich war das genau das Konzert, was wir geplant hatten. Bevor wir loslegen konnten, hatte es doch einige Verzögerungen gegeben.

27. April 2013
Freitag kam die Anfrage über Brause, ob die Chaingang in der Lage sei, spontan für einen Gig im Motoradklub in Mehle einzuspringen, da die gebuchte Band abgesagt hatte. Gesagte getan. Es regnete und regnete und regnete, na ja nicht immer. Open Air kann so schön sein.

13. Februar 2013
Gestern zur Probe kam Frank Herbst in unseren Ü-Raum. Auf Einladung von Klaus hat der Oragnisator vom "Rock am Berg" in Legende sich die Band angehört und spontan entschieden, dass die Chaingang eine von den 4 Bands sein wird, die am Samstag abend, den 8. Juni am Seilbahnberg spielen. Na dann fleissig proben ...

17. Januar 2013
Die Chaingang hat unbedingt Bock wieder auf die Bühne zu kommen. Während wir weiter nach einem neuen Frontman suchen, steht uns unser alter Freund Brause als Sänger zur Verfügung. Die Songs hat er ja drauf, eventuell gibt es auch neue. Auf in alte/neue Zeiten!

03. Januar 2013
Nach 3 Übungabenden hat sich leider heraus gestellt, dass Rolands Bekannter mit seinem Gesangsstil nicht zur Chaingang passt. Also haben wir jetzt eine Schaffenspause und suchen im neuen Jahr 2013 nach der passenden Ergänzung im Vocal-Bereich.

06. November 2012
Mick hat gestern eine E-Mail an die Band geschickt, in der er seinen Austritt aus der Chaingang begründet hat. Wir wünschen Mick für seinen zukünftigen Werdegang alles Gute. Der Rest der Band hat sich gestern zusammen gesetzt und wird versuchen einen neuen Frontman zu finden. Roland wollte einen Bekannten aus der Braunschweiger Musikszene befragen. Mal sehen, wer da kommt !

13. Oktober 2012
Der Auftritt in der "Langen Wanne" lief sehr gut, wenn auch am Schluß zum 3. Set mit Mick noch wenig Leute anwesend waren. Die Band hat das sozusagen als öffentliches Proben betrachtet. War ja auch schon ziemlich spät ...

04. Oktober 2012
Der Ausflug ins Tipi Dorf in Bertingen war ein voller Erfolg vor geladenen Gästen. Im Prinzip hat das Publikum auch 3 "Bands" zu hören bekommen. 1. Set mit Brause und Klaus, 2. Set mit der alten Chaingang (mit Brause & Till) und zum Schluß die aktuelle Besetzung mit Mick und Klaus. Einige Leute haben bis morgen um halb sechs gefeiert. Und die anderen haben nach dem Konzert im Elbschloss ohne Heizung gebibbert ...

02. August 2012
Damit die Chaingang nicht aus der Übung kommt, stehen jetzt zwei private Feiern an. Am 29. September geht es ins Tipi Dorf Nähe Magdeburg und dann am 12. Oktober in den Gartenverein "Lange Wanne" in Braunschweig zu einer fetzigen Geburtstagsparty. Wir drohen hiermit an, das wir demnächst wieder "öffentlich" werden!

14. Juli 2012
Der Dauerregen weicht den Platz in Helmstedt, Galgenbreite auf. Der Gig ist seit heute vormittag abgesagt. Das Fest wird eventuell später stattfinden, aber im Augenblick gibt es noch keine Termine. Das finden wir schade!

9. Mai 2012
Nach einigen Rehearsals hat sich Mick als Sänger bei uns vorgestellt. Er und Chaingang haben sich auf eine zukünftige Zusammenarbeit verständigt. Die Vorstellungssession hat jedenfalls allen Beteiligten viel Spaß bereitet. Na dann mal los. Der nächste Gig droht. s.u.

8. Mai 2012
Nach einigem Hin und Her steht es nun fest: Chaingang wird am 14. Juli in Helmstedt auf der Galgenbreite zu hören sein. Live und Open Air. Wir hoffen auf bestes Sommerwetter. Und das wieder in der einzigartigen Kombination mit den Nice Boyz!

2. Mai 2012
Das Konzert im Steinkrug mit Brause war ein voller Erfolg. Es hat allen Beiligten viel Spaß gemacht und macht Lust auf mehr. Das Publikum war jedenfalls begeistert!

März 2012
Leider hat uns Colin nach kurzer Zeit wieder verlassen. Es gibt aber auch Neues zu berichten. Am Montag den 30. April gibt es ein Livekonzert mit den Nice Boyz im Steinkrug in Braunschweig. Unser alter Gesangsvirtuose Brause hat sich bereit erklärt diesen Gig noch einmal mit zu gestalten. Hiermit großes Lob. Wir freuen uns auf den Liveact!

November 2011
Chaingang meldet sich zurück. Es werden alte und neue Songs geprobt, damit im Frühjahr das neue Programm vorgestellt werden kann. Klaus trainiert die Songs der Band ein, während alle fieberhaft nach einem Sänger suchen. Es bleibt aber bei der beliebten Mischung aus Rock und Blues.